Wild, laut, kreuz und quer toben die Kids an diesem Vormittag durch die Gänge der Kindertagesstätte. Lebendig eben, so wie es sein soll. Doch es geht auch anders. Wo es eben noch hoch her ging, herrscht nun Fokussierung.
Welche Wirkung zeigt KORXX bei Kindern, inwieweit trägt es dazu bei, Nachhaltigkeit spielerisch zu vermitteln? Im Interview schildert Erzieherin Jessica Thielmann aus der Kita Zwergenland in Bissenberg ihre Eindrücke unserer natürlichen Bausteine.
KORXX verbindet alles, was Kinder zum Spielen benötigen. Natürliche Materialien, grenzenlosen Spielspaß und die Freiheit, die eigene Fantasie und Kreativität auszuleben
Aufmerksam wird Stein auf Stein drapiert. Etwas schief die ganze Angelegenheit, doch der Turm scheint zu halten. Wenig später entsteht im Nu ein prächtiges Schloss. Tolle Sache, doch dem Künstler schwebt Größeres vor. Nach kurzer Überlegung entsteht voller Tatendrang aus dem einst so prächtigen Schloss ein noch viel imposanteres, riesiges Elefantengehege…