Der Schutz der Umwelt ist nicht nur eine Aufgabe für Politik und Wirtschaft, es geht nicht nur um zukunftsweisende Strategie-Pakete. Nein, der Schutz der Umwelt geht uns alle an. Auch mit kleineren Maßnahmen können wir einen bedeutenden Teil beitragen und mit unseren Kaufentscheidungen Großes bewirken.
Spielen bedeutet für Kinder entdecken, verstehen, neugierig sein. Von Geburt aus möchten sie sich weiterentwickeln, die Welt erkunden, sie begreifen lernen. Das machen sie in erster Linie völlig eigenständig. Sie probieren sich im Krabbeln, bringen sich das Aufsitzen bei und lernen zu gehen.
Was macht eigentlich das perfekte Spielzeug aus? Na klar, Spaß soll es bereiten. Für Kinder steht das ohne Zweifel an allererster Stelle. Aus Elternsicht ist dies selbstverständlich nicht der einzige Entscheidungsfaktor, es kommen noch einige andere bedeutsame Aspekte hinzu...
2 von 2